Riesenerfolg: Essinger Feldköche mit der „Erbse für die Ukraine“
Knapp 1.000 Dosen Erbsensuppe wurden am letzten Samstag auf dem Wochenmarkt in Aalen verkauft und somit fast 5.000 € für die DRK-Hilfsaktion "Ein Herz für die Ukraine" eingenommen.
Am 03.12.2022 wurde die Erbsensuppe von unseren Feldköchen des DRK-Essingen und einigen Helfern bei der Metzgerei Widmann in Lautern gekocht und eingedost. Das Kochteam, um die Essinger Feldköche Florian Lächele und René Burmeister, kochten insgesamt 1.000 Dosen. Jeweils 500 klassisch mit Speck und Würstchen und dieses Jahr neu 500 Dosen komplett vegan mit purer Erbse und Gemüse. Die eingesetzten Lebensmittel stammen alle von lokalen Unternehmen aus der Region.
Verkauft wurden die Dosen dann am letzten Samstag, 09.12. auf dem Aalener Wochenmarkt unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Frederick Brütting. Beide Varianten fanden beim Verkauf reißenden Absatz, bis auf einige wenige Dosen konnte alles verkauft werden!
Die VR-Bank Ostalb spendet die kompletten Einsatzkosten, sodass der Verkaufspreis (5€ je Dose) komplett als Reinerlös in die DRK Hilfsaktion "Ein Herz für die Ukraine" geht.