Riesenfreude beim Essinger Jugendrotkreuz: Sattlerei Wiedmann spendet großzügig für Legoland-Ausflug
Die Sattlerei Wiedmann spendet den Erlös aus ihrer Ostermarkt Aktion für das Essinger Jugendrotkreuz (JRK). Dank der Spende geht es für die fleißigen JRKler in das Legoland Deutschland.
Das Essinger Jugendrotkreuz (JRK) konnte sich über eine großzügige Spende von 300 Euro freuen, die von der Sattlerei Wiedmann stammt. Der Erlös von Kartoffelsuppe, die auf dem Essinger Ostermarkt verkauft wurde, wurde von Erna und Hans Wiedmann gespendet. Die Inhaber der Sattlerei spenden jedes Jahr den Erlös aus ihrer Verkaufsaktion an einen Verein in Essingen und unterstützen damit insbesondere die Vereine vor Ort.
Das JRK ist begeistert von der großzügigen Spende und plant, das Geld für einen Ausflug ins Legoland Deutschland zu nutzen. Auf diese Weise möchte das JRK den fleißigen Kids für deren Unterstützung bei der Essinger Vorweihnacht auf der Ortsmitte und bei der 52. DRK Landesversammlung im letzten Jahr danken und den Mitgliedern einen unvergesslichen Tag bescheren.
Wir bedanken uns herzlich bei der Sattlerei Wiedmann für ihre großzügige Spende und wünschen dem Essinger Jugendrotkreuz einen tollen Ausflug ins Legoland Deutschland.
Gut zu Wissen:
Das Jugendrotkreuz findet während der Schulzeit immer Mittwochs von 17.00 – 18.00 Uhr in der Parkschule Essingen statt. Einstieg jederzeit möglich. Anmeldung und Informationen unter jrkessingen(at)web.de